Accra
Home Nach oben/Top Sunyani Accra Andora Gibraltar

 

Home Nach oben/Top

Accra

 

  So empfing ich meinen Container im Hafen von Tema. Ich war erst einmal sehr erstaunt, dass alles so gut und heil angekommen ist. Die Mannschaft zum Entladen stand bereits bereit, nur der Spediteur liess wieder einmal auf sich warten.

   Bereits beim Entladen fing das Unglück mit der Qubical-Quad an Ein  unvorsichtiger Staplerfahrer fuhr mit seinem Stapler über den Feeder der Quad. Leider existiert kein Foto von dem kaputten Feeder, denn im Hafen war das Fotografieren strikt verboten und der Aufsichtsposten liess absolut nicht mit sich reden. Jedenfalls liess er mich nicht mehr aus den Augen, wahrscheinlich hatte er Angst um seinen Job.
   

Das Bild neben an ist bereits außerhalb des Hafens. Nach dem alles umgeladen war ,ging es zurück nach Accra. Zwei Kilometer vor dem Ziel fing in einem der zwei LKW ein Kabelbaum an zu brennen, und er musste mitten auf der Straße repariert werden.

  Für einen kleinen Lagerraum und Werkstatt musste ein überdachter Zwischenraum zwischen zwei Häusern herhalten. 

   

Schnell war auch das Shack eingerichtet mit einem lambdahalbe Dipol auf dem Flachdach, und schon ging es los: CQ CQ de 9G5SW 
 


 

    

  Wegen der engen Platzverhältnissen war an die Aufstellung der Quad überhaupt nicht zu denken.

   Im Dezember hatte ich dann bereits das aus in Accra verkündet, und die Aufstellung der Quad war dann auch nicht mehr nötig.

Home Nach oben/Top