Andora
Home Nach oben/Top Sunyani Accra Andora Gibraltar

 

Home Nach oben/Top

Andora

C31PS       1978

DXpedition nach Andora

Wer genau auf die Idee kam gerade nach Andora zu fahren kann niemand mehr sagen, nach einigen Trainingsversuchen in der Heimat ging es dann auf nach Andora. Die Gruppe hatte sich schnell zusammengefunden und es konnte nach nach Ausstellung eines so genannten Carnet und Hinterlegung von 40 Tausend DM bei einer Bank in DL, los gehen. Dies war die Sicherheit das wir unsere Geräte wieder mit nach hause nehmen und nicht  im Ausland verkaufen. Wir mussten auch alles ganz genau auflisten und ein Carnet von der Industrie und Handelskammer in Nürnberg ausstellen lassen.

Bereits in DL hatten wir unseren Standort ausgewählt. Der Berg nördlich der Straße, gleich hinter der Grenze bei Pass de La Casa schien uns am besten geeignet. Da sich dieser Berg noch einigermaßen sich recht gut mit dem Auto bezwingen lies, und wir das ganze Equipment nicht tragen konnten oder wollten. Ende Juli 1978 war es dann soweit und es konnte losgehen.

 

Die Grew

DL5NF Gerhard
DL5NJ Jutta
G4IHS/DJ0PC Gery
DC8XL Walter
DD0NM Manfred
DK8NC Helmut
DC5YF Heinz
DD0NY Klaus
SWL Ingrid
Für die Bereitstellung der Bilder und Karten möchte ich mich bei DD0NM und SM7WT herzlich bedanken.

 

Heinz ist Überwältigt von dem Anblick
Der Blick nach Süden hin weg über Pass de la Casa
Erste Überlegungen wie das Camp eingerichtet werden soll

Von rechts nach links: Manfred DD0M, Walter DC8XL,

Gerhard DL5NF

Heinz beim ersten QSO
Der Französische Mittelwellen Sender, südlich von unseren Camp

Das komplette Camp                 

Nach einen Sturm am letzten Tag

Bilder von Manfred DD0NM

Das Camp ist fertig es kann losgehen.

 

Leider war dieser Standort nicht besonders gut für 2 Meter und 70 cm  und so musste ein anderer gefunden werden. Nahe einer Seilbahn wie das Bild neben an zeigt, war auch dieses Problem gelöst.
So konnte sich für UHF und VHF ein brauchbarer Weg finden. und Das Resultat ist an der Karte unten zu sehen.
  Die Radiostation RADIO SUD

Home Nach oben/Top