Desaster
Home Nach oben/Top

 

Home Nach oben/Top

Desaster

 

 

 

 

Wie so manches im Leben gehören auch Rückschläge dazu, es könnten einem ja sonst Bäume in den Himmel wachsen.

   Die Ursache war schnell gefunden: ein Schraubanker der ca. 75 cm in die Erde gebohrt war, wurde regelrecht aus dem Boden herausgerissen. Ja aber warum? Das an den Abspannseilen herunterlaufende Wasser, drang wie durch einen Trichter geführt am Schraubanker ins Erdreich ein und weichte dadurch den Boden auf. Die nächste stärkere Bö riss dann den Anker aus dem Boden. 

 

nun lag sie da, das einstmals schöne Stück, worauf ich so stolz war.
  Nun war Arbeit angesagt!
   Stückweise wurde der Mast zerlegt, der wie durch ein Wunder nichts abbekommen hat.
Danach wurde die Antenne vom Dach geholt.
Die Bilder erzählen alles.
Nun liegt sie da wie ein Haufen Schrott.
Ich musste mich abwenden.
Anschließend wurde gleich das Dach wieder repariert das an mehreren Stellen durchgeschlagen wurde. Was sich gleich am nächsten Tag als nicht dicht herausstellte.
Das ist die Provisorische GPA für 20 Meter, sie ist 13,5 m lang und 4mal abgespannt. Der Ganze Tower wird durch eine Gammaanpassung gespeist. Sie muss solange herhalten bis eine neue Quad gebaut ist.

 

Home Nach oben/Top