Gibraltar
Home Nach oben/Top Sunyani Accra Andora Gibraltar

 

Home Nach oben/Top

Gibraltar

1979

 

 

 
   
Bereits ein Jahr vorher in Andora beschlossen wir für die nächste DXPedition, extra dafür eingerichtete Fahrzeuge an zu schaffen. Noch im Herbst sind wir beim THW fündig geworden und hatten gleich Drei Fahrzeuge geordert, von dem eines als Ersatzteilspender genommen wurde. Den ganzen Winter spendeten wir an Zeit, Die Fahrzeuge wieder flott zu machen und brauchbar für unseren Zweck einzurichten. Bereits im Frühjahr, fuhren wir dann fast jedes Wochenende mit den Autos raus ins grüne um den Ernstfall zu trainieren. Mitte Juli war es dann soweit Das Rufzeichen (ZB2EY) sowie Die Einladung des Gouverneur war in der Reise Tasche. Das Carnet war auch bestellt, doch bei der Abholung am Donnerstag vor der Abreise am darauf folgenden Samstag, mussten wir dann noch schnell eine Bankbürgschaft Über 30 000 DM für die mitgeführten Geräte besorgen. So konnte es doch noch Planmäßig losgehen.

Am Samstagnachmittag erreichten wir die Französische Grenze, der Grenzübertritt verlief relativ Problemlos. Doch gleich hinter der Grenze riss das Auspuffrohr ab. Mit einer Koladose und ein Par Drähten könnten wir das notdürftig reparieren und es ging erstmal weiter.

 

   
 
 

 

   

Home Nach oben/Top