Meine Stationen
Home Nach oben/Top Sunyani Meine Stationen Fotoalbum Amateurfunk

 

Home Nach oben/Top

Meine Stationen

 

Nürnberg:

Nach dem sich meine Familienglück nicht gerade unter einen guten Stern befand, kam  der Amateurfunk fast zum erliegen. Dies war für mich eine schwere Zeit und trotzdem konnte ich 1978 an einer Dxpetition nach Andorra unter C31PS, sowie 1979 nach Gibraltar unter ZB2EY teilnehmen. 

Markt Taschendorf:

Markt Taschendorf ist eine kleine Gemeinde im Steigerwald, wo ich wieder auftanken konnte. Nach meinen Umzug hatte ich erst mal richtig durch geatmet und mich wieder mit Amateurfunk beschäftigt. Ich wohnte  in einem Haus, das in einen Tal stand. In diesen Tal war leider mit VHF, UHF und den höheren Bänder nichts zu machen. Auch war es in dieser Zeit noch nicht erlaubt, mit einer C-Lizenz auf Kurzwelle zu funken. Also blieb es beim Basteln, was ja auch ein sehr interessantes Gebiet ist. Nachdem es dann auch für C-Lizenzen erlaubt war, auf Kurzwelle Funkbetrieb zu machen und mir ein alter, Freund DF3NB, Gottfried mir seinen TS820 schenkte, habe ich die vernachlässigte Aktivitäten nachgeholt.

Der Steinbruch:

Gelegen im romantischen Altmühltal, der mir zum Antennebau überlassen wurde.

Sunyani:

 

Home Nach oben/Top