Sunyani
Home Nach oben/Top Sunyani Accra Andora Gibraltar

 

Home Nach oben/Top Desaster

Sunyani

 

Die neueste Antenne Eine Deltaloop. Ich konnte eine Verbesserung von ca.  1 S Stufe gegenüber dem Oblong feststellen. Das dürfte aus dem flacheren Abstrahlungswinkel und dem Zugewinn hervor gerufen, durch eine lambda ganze Schleife. Die 11 Meter lange Hühnerleiter sorgt am Ende für einen Strombauch. Die Antenne ist ein Nachbau aus dem Rothammel.
Die 11 Meter lange Hühnerleiter ist einmal geknickt, aber das  soll lt. Buch nichts ausmachen. Das ganze einschließlich Antenne ist aus einen Stück dreifach verdrillten Feldtelefonkabel gefertigt.
Feritkerne sind hier leider nicht zu bekommen, so musste ein PVC Rohr als Spulenträger herhalten. Die Wicklung selbst besteht aus einer Zwillingslitze wie sie zB. für Nachttischlampen verwendet wird. Für die Spreizer habe ich Installation's Rohre vom Elektriker verwendet.
  Im Dezember 2008 kam ich hier in Sunyani an. Sunyani ist eine Kleinstadt mit ca. 60.000 Einwohnern mit überwiegend junger Bevölkerung.

  Sunyani ist auch die Hauptstadt von der Region Brong Ahafo, das einem Bundesland in Deutschland gleichkommt. Sunyani liegt ca. 400 Km nordwestlich der Hauptstadt Accra und wer es genauer wissen will klickt hier.

 

Die Masten waren schnell gestellt und ein Dipol dazwischen gespannt, und diese Arbeit macht ganz schön hungrig.

Nun geht es erst mal ums Essen, auch das muss gelernt sein wenn man nicht verhungern will.

Endlich stand auch die Quad ,nach dem die Einspeisung wieder repariert war .Ich zog es vor, die Antenne mit einem Gammamatch anzupassen, was sich auch bereits in der Vergangenheit als recht brauchbar erwiesen hat.

    Der Tower ist ein Militärisches Equipment, kanadischen Ursprungs, was sich als recht robust bereits bei verschiedenen Einsätzen in DL, so wie auch im Steinbruch erwiesen hat.

   Das ist ein Ausschnitt aus meinem Garten. Recht deutlich sind die Bananenstauden zu erkennen, die ich im März ausgepflanzt habe. Hinter dem Mast liegt noch der Rest eines Mangobaumes, der dem Antennenmast weichen musste. Im Bild links und rechts kann man auch die noch offene Hofeinfahrt erkennen. Die Fertigstellung wird mir seit März vom Hauseigentümer versprochen. 
Hier auf dem Lande muss auch ein Hühnerstall hinters Haus. Ein paar Kanthölzer und Bretter waren schnell gefunden, und für die Automatische Hühnerklappe musste ein ausgedientes Computergehäuse herhalten, das im Vordergrund zu sehen ist.

Die täglichen Frühstückseier werden von meinen zwei Hennen Genoveva und Amanda geliefert. 

 

Home Nach oben/Top Desaster